Kindergeburtstage mobil
/


Hippolini-Reitkurse / Ausritte

 

Unsere Kursübersicht

Die Kurse HIPPOLINI I, II und IIIa und b sind konzipiert für Grundschulkinder im Alter von 6-10 Jahren. 

Ein Kurs dauert ein Schulhalbjahr und besteht aus ca. 15 Lerneinheiten. 

Darüber hinaus finden auch Schnupperkurse und Ferienkurse statt, die aus 3 - 15 Lerneinheiten bestehen und evtl. auch einen Seiteneinstieg in einen laufenden Kurs ermöglichen.

  • Wo?              Charlottenhof Frankfurt Bergen-Enkheim
  • Für wen?      Für Grundschulkinder von 6-10 Jahren
  • Wie teuer?   Unsere Preise findest du hier.

Zum Abschluss des Kurses IIIb bieten wir die Möglichkeit die Prüfung für das kleine Hufeisen (bzw. neu RA 10 oder 9) bei uns zu machen. Danach dürfen die Kinder auch an Ausritten teilnehmen.

Die Halbjahreskurse starten jeweils zum 1. März und zum 1. September (zum Schulstart).

Außerdem gibt es 1 x monatlich einen Schnuppertag. Hier bekommen Kinder die noch keinen Kursplatz haben oder noch nicht wissen ob sie teilnehmen möchten, die Gelegenheit die Ponys, mich und das Konzept kennenzulernen. Auch Kinder die vom Alter her noch nicht einsteigen konnten bekommen so die Chance eine eventuelle Wartezeit bis zum nächsten Kursstart zu überbrücken. Gerne kann man auch einmalig teilnehmen.

Die Schnuppertage finden in der Regel am Freitagnachmittag von 15-18 Uhr statt und beinhalten ein kleines Picknik. Wie ich finde, auch eine schöne Geschenkidee! :-) 

Hippolini-Schul- und Kindergartenprojekt: Die Ponys kommen in die Schule (oder in den Kindergarten) und wir führen vor Ort 1-5 Projekttage (auch mehr möglich) zum Thema Pony bzw. Pferd durch. Sehr gut geeignet z.B. auch für Vorschulgruppen im Kindergarten oder als Projekt zur Gruppenfindung (neue Klassenbildung).

Aktuelle Termine und Plätze bitte einfach per E-Mail anfragen!

Wir freuen uns besonders über die Zusammenarbeit mit dem Verein "Kleine Glückritter e.V."

Der Verein unterstützt schwerkranke Kinder und Ihre Familien indem er ihnen schöne Momente mit Pferden/Ponys ermöglicht. Eine tolle Sache, die sehr viel Freude bereitet!!